Michaela Selinger

10. Januar 2017

PRINCIPE ORLORSKI IN DER RÖMISCHEN FLEDERMAUS 2017

Die italienische Sprache bringt es auf den Punkt: Fledermaus heisst da Pipistrello.
Und genau mit diesem Gute Laune-versprühenden Klang spielte das Orchestra della Santa Cecilia bei den drei Neujahrskonzerten am 5., 6. und 7. Jänner im Auditorio Roma.
Für mich hiess das: viermal Fledermaus in dieser ersten Woche des Jahres, nachdem München mich am 2. Jänner gebeten hatte, die dortige Vorstellung vom 2. Jänner zu übernehmen.

Die Römische Fledermaus bestand aus dem 2. Akt, der ergänzt wurde um die Ouvertüre und jeweils eine Gesangseinlage der Sänger. Meine Mitstreiter an diesen Abenden waren: Silvana Dussmann (Rosalinde), Sofia Fomina (Adele), Markus Werba (Eisenstein), Jochen Kupfer (Falke) und Massimo Simeoli (Frank).
Der spanische Maestro Gustavo Gimeno stand am Pult und Neri Marcore führte als Moderator durch den Abend.
Bella Cosa!

16. Dezember 2016

ZU GAST BEI ACCENTUS MIT LAURENCE EQUILBEY

Michaela Selinger ist eingeladen, mit dem Ensemble Accentus und dem Poême Philharmonique unter der Leitung von Laurence Equilbey Bachs Weihnachtsoratorium mitzugestalten. Die drei Konzerte finden statt in der Chapelle Royale des Chateau de Versailles, in der Cité de la Musique Paris und in der Opéra de Rouen. Die Termine: 16./17./18. Dezember 2016.
Mit ihr singen Emöke Barath, Werner Güra und Andreas Wolf.

26. September 2016

Wesendonck Lieder in Taipei

Bei 37°C und gefühlten 95% Luftfeuchtigkeit fand am 3. September 2016 ein Konzert des Taipei Sinfony Orchestra in der Zhongshan Hall Taipei statt. Am Programm standen Wagners Wesendonck Lieder in der Originalfassung sowie Mahlers 7. Sinfony.
Dem herzlichen Applaus des Publikums folgend, gaben Michaela Selinger und ihre Partner, das TSO und Maestro Stefan Soltesz, als Zugabe noch Cherubinos Canzonetta „Voi, che sapete“ aus Mozarts Le Nozze.
Hören Sie einen Ausschnitt dieses Abends hier!

Wagner, Der Engel: